Agent der den besten Account findet
Dieser Agent findet den besten Lead aus einer Liste an Kontaktmöglichkeiten für gezielten Outreach im Vertrieb.

So funktioniert dieses Template
Workflow-Auslösung
Der Prozess startet, sobald der Benutzer den Workflow manuell über "Execute workflow" ausführt.
Einlesen der Lead-Liste
Die komplette Liste der vorhandenen Leads wird aus einer Google-Tabelle geladen. Sollte die Tabelle leer oder nicht erreichbar sein, kann der Workflow nicht fortgesetzt werden.
Filtern der Leads mit Firmenwebseite
Aus der geladenen Liste werden nur solche Leads weiterverarbeitet, die eine Firmenwebseite hinterlegt haben. Falls ein Lead keine Webseite besitzt, wird er übersprungen.
Filtern auf Ideal Customer Profile (ICP)
Es werden ausschließlich Leads weiter berücksichtigt, die dem definierten Ideal Customer Profile (ICP) entsprechen. Wenn keine Leads dem ICP entsprechen, wird der Workflow an dieser Stelle gestoppt.
Filtern der noch nicht bearbeiteten Leads
Es werden nur solche Leads weiterverarbeitet, die bislang noch nicht kontaktiert oder abgeschlossen wurden. Bereits bearbeitete Leads werden ignoriert.
Iteration über die gefilterten Leads
Es wird über alle verbleibenden, qualifizierten Leads iteriert, um individuell zu bewerten, welcher Lead am besten geeignet für den Vertriebskontakt ist.
Externen Dienst für Vertriebs-Insights anfragen (lemlist)
Für jeden ausgewählten Lead werden zusätzliche Informationen über einen externen Dienst (lemlist API) angefragt. Falls die API nicht erreichbar ist oder keine Daten liefert, wird der jeweilige Lead übersprungen.
Identifizierung des passendsten Ansprechpartners mittels KI
Mittels einer OpenAI Chat-Modell-Integration wird unter Berücksichtigung der zusammengetragenen Informationen der geeignetste Ansprechpartner für den Outreach automatisch bestimmt und strukturiert ausgewertet. Fehler in der KI-Kommunikation, unvollständige Daten oder ein nicht eindeutig bestimmbarer Ansprechpartner werden entsprechend behandelt.
Aktualisierung des Leads in der Google-Tabelle - Erfolgreich
Ist ein passender Ansprechpartner bestimmt worden, wird der entsprechende Lead-Eintrag in der Google-Tabelle um die neuen Informationen ergänzt und als „erledigt“ markiert.
