Wie Marktforschungsunternehmen Individuelle Wettbewerbsanalyse und Marktanalyse mit KI durchführen
Erfolgreiche Marktforschungsteams stehen vor vielen Herausforderungen:
einen möglichst großen Teil ihrer Researchprozesse automatisieren
Schnelle Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse
kontinuierliche Verbesserung der Qualität und Genauigkeit ihrer Ergebnisse
Maximierung der Researcheffizienz ohne Abstriche bei der Tiefe oder Genauigkeit
Skalierung ihrer Fähigkeiten, um umfangreichere und komplexere Analysen durchführen zu können.
Deshalb stehen Teams oft vor einem schwierigen Kompromiss: Sie können entweder die Geschwindigkeit priorisieren, indem sie breite Datensätze verwenden, denen es möglicherweise an Präzision mangelt, oder sich für Genauigkeit durch zeitaufwändige, detaillierte menschliche Analysen entscheiden.
Aus diesem Grund haben wir Researchly entwickelt: Unsere Research Plattform kann alle Ihre Researchaufgaben automatisieren. Ganz gleich, ob Sie Marktchancen bewerten, Branchentrends analysieren oder wichtige Wettbewerber identifizieren müssen – Researchly kann die von Ihnen benötigten Erkenntnisse aufdecken und ermöglicht es Ihnen, Prozesse zu automatisieren und zu skalieren, die früher als unmöglich galten.
Key Features
Keine Antwort unbegründet: Damit du nicht einer Black Box vertrauen musst, sind alle Angeben bei Researchly mit der jeweiligen Quellen verbunden.
Anpassbarkeit: Jedes Unternehmen und jeder Mensch arbeitet auf seine eigene Art. Deswegen kannst du Researchly beibringen, wie du Entscheidungen triffst - und bekommst so Ergebnisse, die für dich und dein Umfeld relevant sind.
Vollumfänglich: Egal, ob die Stärken der Wettbewerber wissen willst, Marktreiber identifizieren willst oder Trends analysierst - Resarchly liefert es dir.
Systematisches Vorgehen durch Workflows: Researchlys AI zerlegt komplexe Aufgaben in einzelne Workflow-Schritte. Dadurch wird eine einseitige Recherchemethodik vermieden und Sie können ihren systematischen Rechercheprozess automatisieren.
Mehrsprachig: Recherchieren sie Quellen in den verschiedensten Sprachen
Zugang zu umfangreichen Datenquellen: Studien, Pressemeldungen, Finanzberichte, Statistiken
Natürliche Sprache: Recherchieren Sie in natürlicher Sprache, ohne, dass Sie Keywords verwenden.
Von der Marktforschung zur Unternehmensstrategie
Researchly eröffnet neue Möglichkeiten zur Automatisierung entscheidender Teile Ihrer Marktforschung. Zum ersten Mal können Sie sofort spezialisierte Fragen zu Märkten und Branchen beantworten, die keine eindeutigen Antworten haben, ihren eigenen Marktforschungs-Prozess abbilden und Analysen machen, die sonst Tage dauern. Egal ob sie Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen oder Marktpotenzialanalysen, hier sind einige Möglichkeiten, wie du Reserachly nutzen kannst:
Marktanalysen: Erhalte detaillierte Einblicke in Marktgröße, Wachstumspotenziale und wichtigste Treiber und entwickle dadurch datengestützte Strategien für deine Kunden.
Wettbewerbsanalysen: Researchly liefert Einblicke in Stärken, Schwächen und Strategien der Konkurrenz, damit du deine Kunden erfolgreich positionieren kannst.
Expert Research Assistant für Deep Dives: Der Assistant zerlegt komplexe Aufgaben in einzelne Schritte, und liefert dir dadurch umfassende End-to-End-Analysen - egal, ob spezifische Aspekte eines Marktes oder anspruchsvolle Kundenanfragen.
Expert Research Assistant für Zusammenführung und Analyse
Nutzen Sie den Expert Research Assistant, um für Ihre Kunden eine aussagekräftige Executive Summary aus allen Datenquellen, Zahlen, und Statistiken zusammenzuführen. Dadurch bleibt Ihnen umso mehr Zeit, Handlungsoptionen für Ihre Kunden zu schaffen.
Und das ist nur ein Teil dessen, was Researchly kann - Die Möglichkeiten sind unendlich.
Resarchly ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, die Arbeitsweise von Marktforschungen und Beratungen mit KI zu revolutionieren. Es ist der erste Schritt in unserer Vision, ein intelligentes, System zu schaffen, das komplexe Geschäftsprozesse automatisiert und die menschliche Entscheidungsfindung verbessert.
Sieh dir an, wie Researchly Forschungsagent Marktforschungs-Prozesse verändern kann. Fang noch heute an.